Vorheriger Vorschlag

schnelle verbindung zum Arbeitsplatz

schnellere Reisezeit ist wichtiger

weiterlesen
Nächster Vorschlag

schneller ist nicht besser

Mir ist es nicht wichtig nochmals eine Minute schneller zu sein. Wichtig ist mir, dass die Zuverlässigkeit der gesamten Reisedauer hoch und gleichbleibend ist.

weiterlesen

S-Bahn ohne Tram genügt häufig

Direkte und attraktive Fusswege zu den S-Bahnstationen sind entscheidend, denn damit kann das Tramnetz insbesondere von kurzen und unnötigen Fahrten entlastet werden:

- Vom neuen Polizei- und Justizzentrum wird bald ein direkter Fussweg mit (vorerst provisorischer) Treppe auf die Handdrücke und zum nahegelegenen gleichnamigen Bahnhof entstehen.
- Der Fussweg vom Hauptbahnhof entlang der Sihlpost Richtung Stauffacher soll breiter und attraktiver werden.
- Der Polysteig soll die Polybahn und die Tramlinien zwischen Central und ETH entlasten.
- Vom erweiterten Bahnhof Stadelhofen soll dereinst ein attraktiver Ausgang auf die Hohe Promenade die Studenten zu Fuss Richtung Universität leiten.