Nächster Vorschlag

grosses Ziel - aber notwendig

Um die Mobilität umfassend zu nutzen und den Nutzenden auch zu zeigen weche Möglichkeiten es gibt, ist eine Plattform für alle Anbieter sinnvoll.

weiterlesen

Kombination macht's

Ich fände es gut, wenn es an gut frequentierten Haltestellen Abstellplätze für Velos und eScooter geben würde. Sie müssten in einem Umkreis von ca. 50 Meter anzutreffen sein.

Wenn man z.B von Winterthur nach Zürich Stadelhofen fährt, das Tram bis zum Klusplatz nimmt und dann nur noch für 3 Stationen in den Bus umsteigen müsste um z.B zum Arzt zu gehen, ist es einfacher gleich am Klusplatz auf das Leihvelo/eScooter umzusteigen und direkt an die Adresse zu fahren. 1h später fährt man dann wieder zurück zum Klusplatz, wo man das Leihvelo/eScooter abstellen kann. Am besten sollte dieser Leihservice gleich im Ticket inbegriffen sein.