Vorheriger Vorschlag

Kombination macht's

Ich fände es gut, wenn es an gut frequentierten Haltestellen Abstellplätze für Velos und eScooter geben würde. Sie müssten in einem Umkreis von ca. 50 Meter anzutreffen sein.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ausbau Publibike und Veloparkplätze an Haltestellen

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, vermehrt auf die Verknüpfung von ÖV und Velo zu setzen. Der Faktor, der eine ÖV-Fahrt gegenüber einer Autofahrt verlängert, ist oftmals der Fussweg zur Tram-/Busstation.

weiterlesen

grosses Ziel - aber notwendig

Um die Mobilität umfassend zu nutzen und den Nutzenden auch zu zeigen weche Möglichkeiten es gibt, ist eine Plattform für alle Anbieter sinnvoll. Die verschiedenen Verkehrsmittel müssen dann auch in die Fahrplan-/Routenplanungsanwendungen integriert werden inkl. Kosten, so dass der Nutzer entscheiden kann, welches Verkehrsmittel für sein Zweck und Ziel am sinnvollsten ist.