Vorheriger Vorschlag

grosses Ziel - aber notwendig

Um die Mobilität umfassend zu nutzen und den Nutzenden auch zu zeigen weche Möglichkeiten es gibt, ist eine Plattform für alle Anbieter sinnvoll.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Personalisierung und "service public"

Ja, verschiedene Angebote sollen zu einem attraktiven Preis verküpft werden. Wichtig wäre dabei, dass selbstfahrenden Fahrzeuge und andere Optione der VBZ den Rückgrat des Angebotes bilden.

weiterlesen

Ausbau Publibike und Veloparkplätze an Haltestellen

Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll, vermehrt auf die Verknüpfung von ÖV und Velo zu setzen. Der Faktor, der eine ÖV-Fahrt gegenüber einer Autofahrt verlängert, ist oftmals der Fussweg zur Tram-/Busstation. Deshalb fände ich es wichtig, dass mehr Veloparkplätze an Knotenpunkten und Tramendstationen errichtet werden und das Angebot an Publibikes ausgebaut wird.

Kommentare

Ich unterstütze diese Vision - auch Velos sollen zum Service Public und sind ein wichtiger Bestandteil der sogenannten "letzten Meile".