Vorheriger Vorschlag

La Paz weiterdenken

Stadtseilbahnen wie in Bolivien folgen bis jetzt festen Linienwegen, an Knotenpunkten muss umgestiegen werden.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lufttaxis?

Die komplette Idee würde sich vielleicht eines Tages auch noch besser für die Luft mit Quadrocoptern eignen.

weiterlesen

Lufttaxis?

Die komplette Idee würde sich vielleicht eines Tages auch noch besser in der Luft realisieren lassen: Mit Quadrocoptern.

Kommentare

Gerade bei Drohnen zum Personentransport muss mit hoher Lärmbelastung gerechnet werden und es braucht wohl auch ziemlich grosse Luftkorridore um die Sicherheit zu gewährleisten.
Daher denke ich, dass diese nicht flächendeckend in der Innenstadt eingesetzt werden sollten, sondern wenn überhaupt, dann nur punktuell an HUBs - zum Beispiel am Bürkliplatz/Generalguisanquai.

Noch mehr Krach und unkontrolliertes Fahren von Einzelpersonen?
Reicht es nicht schon wenn LKWs und Besoffene in Menschenmengen rasen?