Vorheriger Vorschlag

Mehrwert in bestimmten Situationen

In bestimmten Situationen sehe ich einen klaren Mehrwert.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Lufttaxis?

Die komplette Idee würde sich vielleicht eines Tages auch noch besser in der Luft realisieren lassen: Mit Quadrocoptern.

weiterlesen

La Paz weiterdenken

Stadtseilbahnen wie in Bolivien folgen bis jetzt festen Linienwegen, an Knotenpunkten muss umgestiegen werden. Jedoch wäre es mit heutiger Technologie problemlos möglich, die Abzweigungen für die Kabinen in alle Richtungen durchgängig befahrbar zu machen. Der Fahrgast könnte sein Ziel wählen und eine Kabine zugewiesen bekommen, die ihn (und andere mit dem gleichen Ziel) stets umsteigefrei dorthin bringt, wie ein Seilbahn-Kabinentaxi.

Kommentare

Allerdings wird es mit alle den "starren" Köpfen problematisch werden.
Das erste Seilbahnprojekt ist ja schon gescheitert. Die zur Uni hoch. Grund: die Leute könnten sich durch die Kabinen gestört fühlen.
Hoffe die Stadt kämpft für dieses Projekt und setzt es durch. Das wäre schon ein Anfang