Vorheriger Vorschlag

Allenfalls Nachtangebot

Sehe ich eher als Nachtangebot auf sehr schwach ausgelasteten Strecken. Zusammenarbeit mit «Taxi»-Unternehmen ev. zielführender. Preis sekundär, prioritär ist das Integrieren in Ticketsystem.

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Ich drücke "bestellen" und die Autos warten

Ja, gerne! Nehmen wir die Buslinie 66, die leider abgeschafft wurde. Ich kann nur vermuten warum: der ewige Stau in de Brandschenkestrasse hilft dem Busfahren eben nicht.

weiterlesen

Hoffentlich nicht nur...

Das ist eine tolle Möglichkeit zu Zeiten, wo sich "richtiger" ÖV nicht lohnt. Aber mal ehrlich: Ist es nicht bequemer, sich gar keine Gedanken machen zu müssen, einfach an eine Haltestelle zu gehen und ganz von alleine kommt nach spätestens 7.5' das nächste Fahrzeug? Das mich in der immer gleichen Zeit an den immer gleichen Ort bringt (weil Öv dann ja wirklich konsequent bevorzugt ist)? Demnach: hoffentlich kommt der Bus nicht nur noch auf Bestellung, sondern auch einfach so. Dann sitze ich vielleicht längst in dem Bus drin, der sowieso fährt, statt das ich auf meinen bestellten Bus warten muss.....