Vorheriger Vorschlag

Tickets

Mein Wunsch wären kostenlose oder zumindest billigere Tickets

weiterlesen
Nächster Vorschlag

Mehrere „Teil“-Projekte statt ein „Mega“-Projekt

Statt dem „Mega“-Projekt könnte man auch „Teil“-Projekte realisieren, ohne dass abgestimmt werden muss (oder zumindest nur die Stadt Zürich).

weiterlesen

Mehr direkte Verbindungen

Es braucht mehr direkte Verbindungen. ZB. verkehrt zwischen Oerlikon - Altstetten nur die S14 regelmässig und das nur im 30min Takt. Oder vom südlichen Zürichseeufer gibt es keine S-Bahn nach Altstetten. Das finde ich ein grosses Manko!

In der Stadt braucht es eine bessere Entflechtung vom MIV und mehr mehr Tangentiallinien. In Altstetten fehlt ein Tram auf der Hohlstrasse und natürlich eine anständige Verbindung nach Zürich Nord. Alle Busse enden am Milchbuck oder in Oerlikon.

Erschliessung Universität: ich fahre jeden Morgen mit einem Tram, das bei der Uni vorbei fährt. Die Auslastung ist bei der VBZ ja sicher bestens bekannt. Mein Vorschlag wäre es, die SZU via Universität / ETH an den Bahnhof Stadelhofen anzuschliessen. So hätte man endlich eine durchgehende Verbindung der beiden Seeufer mit einer S-Bahn wenn man die S4 verlängert, die könnte dann bis nach Meilen oder Rapperswil durchfahren.